Nyssa`s Steckbrief:

 

- geboren am 3. September 2004 (das war ein Freitag) um 0:12 Uhr in Baiersbronn

- Gewicht bei der Geburt 412 Gramm

- 7 Wurfgeschwister davon 2 Rüden 

  ....Nyssa ist die vierte von links :)

 

Farbe:

wolfsgraues Fell (Stockhaar) und gelbe Augen

 

 

Grösse und Gewicht:

67cm Schulterhöhe und 28,5 kg im Alter von 10 Monaten

68 cm Schulterhöhe und 29kg im Alter von 2 Jahren

69 cm Schulterhöhe und 32kg im Alter von 3 Jahren

69 cm Schulterhöhe und 35kg seit sie 5 Jahre alt ist

 

so ist Nyssa gewachsen - Nyssa-O-Meter :)

15 Wochen - 46 cm Schulterhöhe

16 Wochen - 50,5 cm Schulterhöhe

17 Wochen - 53 cm Schulterhöhe

18 Wochen - 53,5 cm Schulterhöhe

19 Wochen - 55,5 cm Schulterhöhe

5 Monate - 57,5 cm Schulterhöhe

5,5 Monate - 58,5 cm Schulterhöhe

6 Monate - 62 cm Schulterhöhe

7 Monate - 64 cm Schulterhöhe

10 Monate - 67 cm Schulterhöhe

2 Jahre - 68 cm Schulterhöhe

3 Jahre 69 cm Schulterhöhe

 

 

Lieblingsfressen: (Nyssa wird gebarft)                 

- Pansen                                                            

- Huhn (jegliche Form davon)

- Putenhälse

- Rinderherz

- Bullenhoden                            

 

 

 

 

 

 

Geburtstage werden natürlich immer gefeiert.....standesgemäß, versteht sich. Das sieht dann so aus. Mit Torte, Geburtstagsgast und Geschenken.

Nyssa mit Torte

 

Geburtstagsgast Ben & Nyssa spielen zusammen

 

Dann wird im Wald getobt

  

 

Und als Stärkung gibt es Hunde-Cappuchino und Muffins.....lach.....die 2 waren voll begeistert. Die Näpfe waren ratz-fatz leergeschleckt. Auch von den Muffins ist nix übrig geblieben.

   

 

Die Geschenke

 

 

Nach so Geburtstag muss man sich erst mal erholen. Am besten auf dem Sofa und dabei kraulen lassen.

 

 

 

 

Heute am 5. Oktober 2006 hat Nyssa ihre erste Läufigkeit. Sie ist zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre, 1 Monat und 2 Tage alt........ganz schön späte Läufigkeit. Nyssa blutet schon recht stark. aber sie hält sich schön sauber. Wenn wir allerdings bei anderen Leuten zu Besuch sind dann bekommt se ein Höschen angezogen. Macht se auch alles ganz toll und lässt das an....das sieht dann so aus....es ist ein sehr schlichtes Höschen. Aber ich finde es passt sehr gut zu ihr ;)